Christoph Wache

Christoph Wache ist Rechtsanwalt, vereidigter Buchprüfer und Mediator. Er vertritt und berät als Fachanwalt für Familienrecht Privatpersonen bei einer Scheidung oder Aufhebung einer Lebenspartnerschaft. Zu seinen Kompetenzen gehört auch die rechtliche Betreuung eingetragener Lebenspartnerschaften. Die Beratungsinhalte umfassen alle Fragen des Unterhalts-, Güter und Versorgungsausgleichsrechts einschließlich des Sorge- und Umgangsrechts. Seine erbrechtliche Kompetenz schließt das gesamte gesetzliche Erb- und Pflichtteilsrecht ebenso ein wie die Anforderungen an die Errichtung einer Verfügung von Todes wegen. Als vereidigter Buchprüfer hat er die Voraussetzungen geschaffen, wirtschafts- und gesellschaftsrechtlich mittelständische Unternehmer und Unternehmen zielgerichtet zu vertreten.

Christoph Wache studierte an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg von 1975 bis 1980 Rechtswissenschaften. Nach anschließendem Referendariat am Landgericht Baden-Baden erwarb er 1983 die Zulassung als Rechtsanwalt. Seit 1989 führt er zudem die Berufsbezeichnung Vereidigter Buchprüfer. Im Jahr 2000 wurde ihm der Titel Fachanwalt für Familienrecht verliehen. Seine Ausbildung zum Mediator schloss er 2013 an der Fernuniversität Hagen ab. Mitglied ist er im Deutscher Anwaltsverein e.V., der Arbeitsgemeinschaft Familienrecht im DAV und der APRAXA e.G.

Er spricht Deutsch und Englisch.

Social Media Profile
Weiterführende Informationen